> Cape Town - the last days | In pale moonlight

17.04.2019

Cape Town - the last days

Mittwoch, 13.02.2019
Nachdem wir ausgeschlafen haben gönnen wir uns ein Katerfrühstück bei Jason's Bakery. Lisa war schon vor ein paar Jahren, als sie das erste Mal in Cape Town war, dort und es ist einfach so lecker!
Nach dem Frühstück fahren wir mit Clemens und Nina nach Woodstock, schauen uns die Läden dort an, die beiden lassen sich ein Tattoo stechen und ich kaufe in einem coolen Second Hand Store gegenüber der Old Biscuit Mill ein Shirt.
Am Nachmittag gehen Lisa und ich eine Runde im Company's Garden spazieren, bevor wir uns wieder mit Clemens und Nina zum Abendessen treffen. Bei Addis in Cape essen wir das leckerste Äthiopische Essen, bevor wir auf den Signal Hill fahren, um den Sonnenuntergang anzuschauen.
Als es komplett dunkel ist fahren wir zurück in die Stadt und trinken noch einen Cocktail in einer Bar.

Donnerstag, 14.02.2019
Lisa und ich gehen eine Runde laufen, bevor wir mit Elin zum Abschied bei Lolas auf der Long Street brunchen gehen. Leider lässt die vegane Auswahl sehr zu wünschen übrig, was mich in dem Moment etwas nervt.
Anschließend wollen Lisa und ich noch mal zum Zeitz Mocaa, als wir dort ankommen wird uns aber mitgeteilt, dass das Museum auf Grund des Load Sheddings gleich geschlossen wird. Ein bisschen enttäuscht fahren wir stattdessen an den Strand.
Abends gehen wir mit ein paar Leuten noch mal zu Lekker Vegan und spielen dann Trivia im Hostel.
Freitag, 15.02.2019
Wir stehen früh auf, packen unsere Sachen und fahren dann zum Platteklip Gorge um den Table Mountain zu besteigen. Dieses Mal finde ich den Aufstieg irgendwie super anstrengend, ist vermutlich auch Tagesform-abhängig. Nachdem wir oben gefrühstückt haben überqueren wir den Berg Richtung Skeleton Gorge. Der Weg ist länger als gedacht und in der prallen Sonne auch nicht nur spaßig, aber am Ende kommen wir endlich in den schattenspendenden Wald.
Nachdem wir im Hostel geduscht haben gehen wir zu Jessy's Waffles, trinken einen Coffee-Shack und teilen uns Flapjacks - so lecker! Um ehrlich zu sein sind die Pancakes sogar besser als die Waffeln.
Abends sitzen wir noch mal alle zusammen im Hof des Hostels, trinken Wein und unterhalten uns, bis es dann irgendwann Abschied nehmen heißt, denn morgen geht es los auf die Garden Route...
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig