Ein bisschen verkatert wache ich viel zu früh auf, finde dafür aber recht schnell Leute, die mit an den Strand wollen. Wir fahren nach Camps Bay und suchen etwas abseits Schatten bei den Felsen, was sich allerdings recht schnell als schlechte Idee erweist. Als ich im Wasser bin wird beinahe mein Handy aus meinem Rucksack geklaut, weil das Mädchen das aufpasst mit dem Rücken dazu sitzt. Ich habe allerdings echt Glück und sie merkt es gerade noch rechtzeitig. Wir ziehen um in die Mitte des Strandes, wo jeder uns sehen kann, alles andere ist uns nach dem Schreck zu unsicher.
Nach zwei Stunden wird uns die Sonne aber auch zu viel und wir ziehen in den Schatten des Hostelhofs um.
Abends gibt es wieder Braai und Bier und ich lasse mich tatsächlich zu einer Runde Beer-Pong überreden. Zum ersten Mal gehe ich auch abends raus, in eine Bar auf der Long Street, die Musik lässt zwar zu wünschen übrig aber ich habe trotzdem einen schönen Abend.
Donnerstag, 17.01.2019
Gegen Mittag treffe ich mich mit einer Freunden, esse im Grind 4 Truth Café einen sehr leckeren Roasted-Veggi-Wrap, bevor wir Bo-Kaap erkunden. Die kleinen bunten Häuser sind einfach so schön, man kann sich kaum satt sehen.
Nachmittags bleibe ich im Hostel und verbringe einfach dort Zeit mit ein paar Leuten, weil ich ziemlich müde bin.
Am Abend gehen meine Freundin und ich auf einen Wein ins Yours Truly. Wir lernen Südafrikaner kennen, die uns Fußballtickets für die Frauennationalmannschaft schenken. Solche Dinge passieren in Deutschland einfach nicht.
Zurück im Hostel holen wir uns vom Inder gegenüber einen Bunny Chow, Curry in einem ausgehöhlten Brot - ziemlich pervers und unglaublich lecker!
Freitags, 18.01.2019
Ich gehe morgens eine Runde laufen, bevor ich mir einem Freund frühstücke. Es ist sein letzter Tag und er muss nachmittags gehen, deswegen mache ich nicht viel und verbringe die Zeit mit ihm im Backpackers.
Samstag, 19.01.2019
Samstag - das heißt Neighborgoodsmarket in Woodstock. Ich esse wieder die gegrillten Pilze und einen veganen Kuchen - so lecker!
Mittags machen wir uns auf den Weg zum Green Point Stadium, um das Spiel der südafrikanischen Frauen gegen Niederlande zu sehen. Es ist mein erstes Mal im Stadion und obwohl die Mannschaft verliert und das Spiel alles andere als ausverkauft ist, ist die Stimmung einfach der Wahnsinn.
Abends kochen wir und veranstalten dann eine kleine 90s Party - muss auch mal sein!
Sonntag, 20.01.2019
Heute wandere ich endlich auf den Table Mountain. Mit einem anderen Mädchen nehmen wir den Platteklip Gorge Trail, es ist sonnig und der Aufstieg ist wahnsinnig anstrengend. Leider ist sie nicht so fit und das Ganze ist begleitet vom Gejammer, aber ich finde die Wanderung unglaublich. Oben angekommen genießen wir den Ausblick und ruhen uns ein bisschen aus, bevor wir uns an den Abstieg machen. Auch wenn es weniger anstrengend ist finde ich das viel schlimmer, den die steilen Felsen runter zu klettern ist alles andere als ungefährlich...
Montag, 21.01.2019
Nach der Wanderung gönnen wir uns einen entspannten Strandtag in Clifton. Abends sind auch alle erledigt, an der Bar ist kaum was los, das heißt auch wenig Arbeit für mich.
Dienstag, 22.01.2019
Morgens gehe ich mit einer Freundin zu Nude Foods, einem verpackungsfreien Laden, so cool!
Da der Manager des Backpackers Geburtstag hat, gehen wir alle zusammen an den Strand. Wir trinken Wein, hören Musik und spielen Volleyball. Auch wenn ich kein Fan von Day Drinking bin habe ich einen wunderschönen Tag. Abends gehe ich mit zwei anderen Äthiopisch essen, es ist so unglaublich lecker, warum habe ich das noch nie zuvor probiert?
Habe deinen Blog gerade entdeckt, und ich finde du hast einen richtig tollen Schreibstil, irgendwie total besonders, weil alles so persönlich klingt :)
AntwortenLöschenDie Bilder sind auch echt schön :)
Bin dir mal gefolgt und gespannt was noch so kommt!
Liebe Grüße,
Laura <3
https://mindfullofblossom.blogspot.com