> Cape Town - Week Three | In pale moonlight

13.02.2019

Cape Town - Week Three

Mittwoch, 23.01.2019
Nach der gestrigen Geburtstagsfeier herrscht heute Katerstimmung. Mit Elin gehe ich ins District Six Museum, es ist super interessant und die Geschichte ist einfach erschreckend. Allerdings besteht das Museum zu 80% aus Text, was sehr anstrengend ist und irgendwie kann man deshalb gar nicht alles mitnehmen. 
Nachmittags Ruhe ich aus, bevor ich für die Burgernight vegane Rote-Beete-Bohnen-Patties mache. Auch wenn ich weder Pürierstab noch Backpapier habe, schmecken sie echt gut! Der Abend ist zum Glück ruhig und ich kann früh schlafen gehen, was auch dringend nötig ist.
Donnerstag, 24.01.2019
Mit einer Freundin nehmen wir den Zug nach Simonstown. Es ist mein erstes Mal im Zug und ich muss sagen, alleine würde ich das auf gar keinen Fall machen, dafür ist mir die ganze Situation zu unsicher....
Wir machen einen kleinen Zwischenstopp in Muizenberg und schauen uns das Backpackers dort an. Ich muss unbedingt mal zum Surfen herkommen!
In Simonstown zahle ich etwas widerwillig den Eintritt zum Boulders Beach. Die Pinguine sind aber einfach unfassbar süß und da die Zugfahrt praktisch nichts gekostet hat, ist es letztendlich schon in Ordnung. Unbedingt lohnen tut es sich aber trotzdem nicht, da man die Pinguine auch an einer anderen Stelle sehen kann.
Da es der letzte Tag meiner Freundin ist fahren wir gegen Nachmittag zurück und trinken mit ein paar Leuten Bier im Companys Garden - bis wir nach zwei Stunden rausgeschmissen werden, weil Public Drinking natürlich eigentlich verboten ist.
Zum Abendessen bestellen wir uns bei Lekker Vegan einen Gatsby, ein riesiges Sandwich in dem alles drin ist: Salat, Pommes, vegane Chicken Nuggets. Wir schaffen zu zweit nicht mal die Hälfte, aber es ist soo lecker! 
Später heißt es dann Abschied nehmen - eine der unangenehmen Seiten des Reisens...
Freitag, 25.01.2019
Mit Mehak fahre ich morgens nach Kirstenbosch um den Table Mountain über den Skeleton Gorge zu besteigen. Dieser Trail ist wunderschön, man ist umgeben von einem schattenspendenden Dschungel und es gibt echte Treppen auf Waldboden, was das Ganze zwar nicht weniger anstrengend, dafür aber ungefährlicher macht. Zumindest bis man zu den Leitern kommt...
Oben angekommen liegt dann auf einmal das Reservoir vor uns: rotes Wasser, das in der Tiefe blau wird, ein traumhafter, menschenleerer Strand. Ich habe selten so etwas Schönes gesehen! Auch wenn man hier nicht schwimmen solllte, verbringen wir einige Zeit am Strand und genießen den Ausblick, ehe wir an den Reservoirs vorbei zur anderen Seite des Berges wandern. 
Hier machen wir uns an den Abstieg Richtung Camps Bay, was sich mit unfassbar starkem Rückenwind als gefährliche Aktion herausstellt. Nur der Ausblick auf den Atlantik macht das Ganze ein bisschen wett...
Abends ist unglaublich viel los, es wird Beer-Pong gespielt, die Bar ist voll und ich habe einiges zu tun.
Samstag, 26.01.2019
Ich nehme ein paar Gäste aus dem Hostel mit nach Woodstock zum Neighborgoodsmarket. Nachdem wir gegessen haben schauen wir uns die Umgebung an. Es ist ein unfassbar wärmer, sonniger Tag, weshalb wir anschließend direkt zum Strand fahren. Dort halte ich es aber nicht lange aus, bevor ich mit einem leichten Sonnenstich zurück ins Backpackers gehe und abends gar nichts mehr mache, außer im Bett zu liegen...
Sonntag, 27.01.2019
Mit ein paar Leuten nehmen wir ein Uber nach Hout Bay zum Markt. Neben super leckerem Essen findet man hier kleine Stände mit Kleidung und Schmuck. Nachdem wir uns eine Weile in der Markthalle umgeschaut haben gehen wir raus. Auf den Felsen hinter einem Restaurant sonnen sich Robben. Eine davon hat sich in einem Fischernetz verfangen und hat tiefe Schnitte rund um den Körper. Leider können wir nicht viel tun, außer die Coast Guard zu rufen, die lässt aber anscheinend schon seit Stunden auf sich warten...

Montag, 28.01.2019
Da es gestern bei allen später wurde und es heute sehr heiß ist, machen wir einen entspannten Strandtag. Es weht kaum Wind und man kann es tatsächlich eine Weile im Wasser aushalten.

Dienstag, 29.01.2019
Vormittags gehe ich laufen, diesmal ändere ich meine Strecke ein klein wenig ab und laufe durch den Green Point Park. Der Park ist noch recht neu und total schön, es gibt kleine Pfade, Teiche, einen Golfplatz und Sportgeräte. Hier könnte man auch gut einen Nachmittag verbringen!
Zum Mittagessen gehen wir zu Lekker Vegan, ich esse einen Burger und es ist einfach so gut!
Anschließend mache ich mit Drew einen kleinen Spaziergang durch Gardens, den De Waal Park und Company‘s Garden. Wir füttern Eichhörnchen mit Erdnüssen, die sie aus der Hand fressen und sehen tatsächlich ein Albino Eichhörnchen. Es ist unglaublich süß, könnte aber direkt aus einem Horrorfilm stammen.
SHARE:

1 Kommentar

  1. Richtig tolle Bilder, da bekomme ich gleich Fernweh!

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß :-)

    Liebe Grüße,

    Laura <3

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig