29.01.2017

Room details pt. 3


Erst Mal muss ich euch sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, so viel liebes Feedback zu meinen letzten Posts zu bekommen, vielen Dank! Da auch mehrmals die Frage nach dem Fellhocker aufkam: den hat meine Mama selber gebastelt, aus einem alten Drehhocker und einem Fell für Autositze, das noch von meinem Opa im Keller war. Ich glaube sie hat das einfach ran getackert. Er ist auch total bequem zum Sitzen, allerdings weiß ich nicht so ganz wohin mit meinen ganzen Büchern, weshalb die vorerst mal dort platziert sind.

Nachdem euch die Einblicke in mein Zimmer anscheinend ganz gut gefallen haben, folgt heute Teil drei der Reihe. Denn schließlich habe ich auch noch einen kleinen aber feinen Balkon. Zwar ist der zurzeit nicht wirklich in Benutzung, aber im Sommer werde ich sicher oft draußen sitzen, zum Essen, mit Freunden oder beim Lernen. Ich kann die wärmeren Temperaturen kaum erwarten!
Die Balkonmöbel stammen noch von der Vormieterin, aber meine Mama und ich haben das Ganze ein bisschen dekoriert. Momentan habe ich leider noch nicht so viele Pflanzen, nur die drei von IKEA (winterfest), die ihr unten sehen könnt. Im Sommer wird meine Kakteen-Sammlung, die momentan auf der Fensterbank steht, auch nach draußen wandern. Und ich möchte mir auf jeden Fall ein paar Kräuter zulegen. Das einzige Problem dabei ist, dass ich nicht gerade einen grünen Daumen habe... Das letzte Mal, als meine Mitbewohnerin und ich uns Basilikum gekauft haben, ist der leider innerhalb von zwei Wochen gestorben, trotz gießen und allem. Aber naja, ich hoffe, dass das im Sommer draußen dann ein bisschen einfach wird. Und mit frischen Kräutern zu kochen ist doch einfach so viel besser!

SHARE:

Kommentare

  1. Echt schöne Balkondeko! Das Glas mit der Kerze und den Kastanien finde ich sehr gut! Müsste ich mir auch mal machen. :) Und das mit dem grünen Daumen kenne ich nur allzu gut!
    Lg. Anna.

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für schöne Fotos! Ich bin total verliebt in die Pflanzen haha :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Dekoidee auf jeden Fall! Grad bei dem Wetter ist ja ein bisschen Grün im Haus schön und schafft eine wohnliche Atmosphäre.

    Beste Grüße aus Stuggi
    Sina

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! :)
    Wir haben zu Hause auch "nur" einen kleinen Balkon. Ich bin total Ratlos, wie ich diesen gestalten kann..
    Das mit den kleinen Pflänzchen finde ich eine unheimlich schöne Idee!
    Vielen Dank für diese Inspiration.

    Dein Blog gefällt mir sehr, ich werde dir direkt mal folgen.
    Vielleicht hast du ja Lust, auch mal bei mir vorbei zu schauen. :)
    Liebe Grüße,
    Katharina von BeautyundBlog
    Mein Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm

Blogger Template Created by pipdig