> Vegane Bananen Pancakes | In pale moonlight

08.12.2017

Vegane Bananen Pancakes

In den letzten Wochen habe ich mich öfter mal Sonntag morgens in die Küche gestellt und für meine WG oder meine Schwester, als sie zu Besuch war, Bananen Pancakes gebacken. Denn was gibt es an einem Herbstwochenende besseres, als mit frischen Pancakes, Obst und Kaffee in den Tag zu starten? Da man dafür eigentlich auch nur Zutaten benötigt, die man sowieso meist zuhause hat geht das Ganze auch super schnell und spontan, weshalb ich euch das Rezept mal aufgeschrieben habe. Die Mengenangaben sind alle ungefähr, da ich es normalerweise einfach frei-Schnauze mache.

Zutaten (für ca. 3-4 Portionen):
2 große Bananen
ca. 200g Mehl
ca. 250ml Soja- oder Mandelmilch
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
ein bisschen Vanille
Sonnenblumenöl

Zubereitung:
1. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken.
2. Mehl, Milch, Backpulver, Salz und Vanille dazu geben und alles mit Hilfe eines Pürierstabes zu einem glatten Teig verrühren.
3. Das Sonnenblumenöl bei mittlerer Hitze in eine Pfanne geben und dann den Teig vollständig zu Pancakes verarbeiten. Ich gebe immer nur ein bisschen Teig in die Pfanne, sodass drei kleine anstelle von einem großen Pancake entstehen.
4. Jetzt noch mit Obst, Ahornsirup,... garnieren, fertig!
SHARE:

2 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe!

    Ich wünschte, ich hätte auch mal morgens die Zeit, um so ein "aufwändiges" Frühstück zu machen. Sieht und klingt auf jeden Fall sehr lecker! :-)

    Viele liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott yumm! Die sehen ja unfassbar lecker aus. Toller Post :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig