> Stadtbibliothek Stuttgart | In pale moonlight

28.09.2017

Stadtbibliothek Stuttgart

Stuttgart hat meiner Meinung nach eine der schönsten Stadtbibliotheken. Auch wenn die Bücherei von außen wohl eher einem Gefängnis ähnelt, und in der Bauzeit von uns abfällig "Bücherknast" genannt wurde, ist sie von innen einfach beeindruckend. Um den besten Blick zu haben, muss man bis ins oberste Stockwerk gehen - von dort aus kann man die Ruhe, die Architektur und den Anblick von tausenden Büchern am Besten genießen.
Ich persönlich lerne überhaupt nicht gerne in der Bibliothek, ich mache es mir lieber in meinen eigenen vier Wänden gemütlich und murmele den Lernstoff vor mich hin. Büchereien haben für mich nämlich etwas ganz Besonderes, dorthin gehe ich, um eine Auszeit zu nehmen aus dem Alltagsstress. Früher bin ich sehr oft bei uns im Ort in die kleine Bibliothek gegangen, habe einen ganzen Stapel ausgeliehen und jedes Mal beim Aussuchen ewig gebraucht. Ich war so oft dort, dass ich irgendwann kaum noch Jugendbücher gefunden habe, die mich interessierten und die ich noch nicht kannte. Irgendwie wurden meine Besuche mit der Zeit aber immer weniger und mittlerweile verbinde ich Büchereien leider oft mit lästigen Aufgaben. Lernen, Präsentationen, Hausarbeiten. Eigentlich schade, wenn ich es mir so überlege. Warum habe ich aufgehört, aus Spaß dorthin zu gehen?
SHARE:

2 Kommentare

  1. Das was du über Büchereien schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mir früher auch so viele coole Bücher dort ausgeliehen! Und nun verbinde ich sie genauso wie du nur noch mit lernen.
    Dies sollte sich eigentlich mal wieder ändern.

    Liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, ich möchte in diese Bücherei und sie nie wieder verlassen! Bin ich die einzige Studentin, die nie in der Bibliothek lernt, sondern immer nur zuhause? Scheinbar :-)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig