Home About Contact Cooperation Impressum

26. Februar 2017

captured moments on polaroid

Hallo meine Lieben,
Zu Weihnachten durften zwei neue Schätze in meine Kamera-Sammlung einziehen. Zum Einen die Instax mini 8 in blau und zum Anderen eine originale Polaroid Land Camera 340. Die Instax mini ist natürlich sofort zum Einsatz gekommen, was mit der alten Kamera leider nicht so einfach ist. Nachdem ich in einem super coolen Laden für analoge Fotografie das passende Papier gefunden hatte, fiel mir auf, dass es die benötigte Batterie überhaupt nicht mehr gibt. Man kann ohne große Probleme einen kleinen Adapter rein bauen, es gibt auch genügend Anleitungen dafür im Internet, aber mir selber war das ein bisschen zu riskant. Ein Freund hat das dann netterweise gemacht, aber irgendwas funktioniert leider trotzdem noch nicht. Ich denke ich gehe damit einfach mal zum Fotoladen, wenn ich wieder zurück in Berlin bin.
Bis dahin ist das Wetter dann vielleicht auch so, dass es sich lohnt, die Kamera auszuprobieren. Der Preis für das Papier ist leider nicht ohne, es kostet noch mal mehr als doppelt so viel wie das Instax-Papier. Aber naja, wenn es klappt sind die Ergebnisse dann hoffentlich umso toller!
Bis dahin hier ein paar Einblicke in meine bisherigen Fotografien mit der Instax-Mini. Momente aus 2016.

Kommentare :

  1. Schöne Polaroids :)
    Ich habe auch eine alte. Bei mir hat sie allerdings sofort funktioniert und es gibt zum Glück auch noch reichlich Filme für sie :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder. Ich liebe ja Polaroids ja immer und hoffe, dass das mit deiner Kamera alles noch so klappt wie du möchstest. :)
    Lg. Anna


    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm