Home About Contact Cooperation Impressum

19. Dezember 2016

Schäfersee, Berlin

Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch gut und ihr seid nicht allzu sehr im Weihnachtsstress! Da ich ab morgen, bis Neujahr, vorlesungsfreie Zeit habe, bin ich vergangenen Freitag nach Stuttgart geflogen. Es ist so schön, endlich mal wieder zuhause zu sein, meine Familie und meine Freunde wieder zu sehen, durch die vertraute Stadt zu laufen,...
Gestern Abend waren wir mit Freundinnen Raclette essen, es war so schön, wir hatten uns natürlich wahnsinnig viel zu erzählen und ich war einfach glücklich, meine besten Freunde wieder mal um mich zu haben! 
Heute war dann eher ein entspannter Familientag angesagt, mit Café, Plätzchen und Kerzen. Eben war ich dann noch mit meiner Mama im Kino, wir haben uns "Willkommen bei den Hartmanns" angeschaut, der Film hat mir echt super gefallen, ich war positiv überrascht!
Morgen geht es endlich ins Tanzen, ich kann es kaum erwarten! Auch die darauffolgenden Tage stehen natürlich noch einige Nachmittage und Abende mit Freunden an...ich sehe schon jetzt, wie die Zeit rast! Da wir ab dem 25. Dezember für ein paar Tage in die Berge gehen werden, bin ich leider nur eine Woche in Stuttgart, was bei Weitem nicht reicht. Auch wenn ich mich super wohl in Berlin fühle und total nette Leute kennen gelernt habe, gibt es doch nichts besseres, als nach Hause zu kommen und die Familie und die besten Freunde wieder zu sehen, da reicht dann auch keine Zeit der Welt... Ich weiß jetzt schon, dass mir der Abschied total schwer fallen wird... Aber ich werde jetzt erst mal meine Zeit hier genießen und in den Semesterferien kann ich ja vielleicht ein bisschen länger kommen!

Aber genug dazu, die Fotos, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten wollte, sind im November in Berlin entstanden. Der Schäfersee ist ein kleiner See, direkt bei mir um die Ecke. Bei schönem Wetter ist es echt toll, dort spazieren zu gehen, oder sich ein bisschen ans Wasser zu setzen. Schwimmen kann man leider nicht, aber da gibt es im Sommer in Berlin ja zum Glück genügend andere Möglichkeiten! Der Tag, an dem die Fotos entstanden sind, war wohl einer der schönsten Herbsttage dieses Jahr, zum Glück hatte ich meine Kamera dabei, um die tollen Farben ein bisschen einzufangen!
Schäfersee / Nikon D80 / Berlin, November 2016

Kommentare :

  1. Oh mein Gott, ich wohne direkt am Schäfersee, was für ein Zufall! Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm