> {Kurzurlaub} Passau | In pale moonlight

30.10.2016

{Kurzurlaub} Passau

Hallo meine Lieben! Mit all den Posts über meine Reisen nach Italien und Kanada, kam ich gar nicht mehr dazu, mehr von meinem Sommer zu erzählen. Da aber natürlich durchgehend wahnsinnig viele Fotos entstanden sind, möchte ich das hiermit nachholen.
Anfang August gingen wir mit der gesamten Familie für ein paar Tage in den Bayerischen Wald und nach Passau. Da meine Oma ursprünglich von dort kommt, haben wir ihren Geburtstag (und nachträglich den meines Opas) als Anlass für den Kurzurlaub genommen. Außer den Beiden, meinen Eltern und meiner Schwester, waren auch meine Tante mit Mann und Kindern dabei. Übernachtet haben wir in einem kleinen Ort im bayerischen Wald. Unser Hotel war klein und süß und da wir normalerweise kaum in Hotels gehen, haben meine Schwester und ich es sehr genossen, Fernsehen im Bett durfte natürlich nicht fehlen! Die Dörfer dort liegen so abgeschieden, dass es nicht mal Handyempfang gibt... Dafür war die Umgebung umso schöner! Die Häuser unterscheiden sich total von den Dörfern auf der Schwäbischen Alb, alles ist irgendwie hübscher und liebevoller gemacht...
Mit dem Wetter hatten wir an dem Wochenende anfangs eher Pech, wie ihr auf den ersten drei Bildern sehen könnt. Als wir Samstags nach Passau fuhren, war es feucht und grau, gegen Nachmittag kam dann aber die Sonne raus. Die kleine Stadt mit den drei Flüssen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Teilweise kommt man sich vor wie in einem italienisch Urlaubsort, was wohl an den kleinen Gassen, den bunten Häusern und dem vielen Wasser liegt. Da eine gute Freundin von mir dort studiert, habe ich einige Tipps bekommen, was man machen kann. So waren wir in einem super coolen Café, dem KaffeeWerk, ein Besuch dort lohnt sich! Mit meinen Großeltern haben wir außerdem eine Drei-Flüsse-Rundfahrt gemacht, auch sehr schön, vor allem da dann die Sonne endlich schien.
Am darauffolgenden Tag war es dann richtig sommerlich, die Sonne schien und es hatte beinahe 30 Grad. Wir machten alle zusammen einen längeren Spaziergang zu einer Gaststädte, die meine Großeltern ausgesucht hatten. Später gingen wir zum Badesee und Abends waren wir sehr schön essen. Ich war noch nie in einem so schicken Restaurant wie dort und anfangs war ich auch skeptisch. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lecker es war!
Bevor wir Montags dann wieder heim fuhren, machten wir noch einen Abstecher zu einem Baumwipfelpfad. Das Wetter war perfekt und der Weg, trotz meiner Höhenangst, wirklich toll. Auf dem letzten Bild könnt ihr die Aussicht bewundern, ist es nicht wunderschön?
SHARE:

1 Kommentar

  1. Oh, was für wahnsinnig schöne Eindrücke aus Passau! Ich selbst war noch nie dort, aber es soll ja wirklich toll dort sein :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst! ☾

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig