Home About Contact Cooperation Impressum

15. Mai 2016

life right now

Ihr Lieben,
Wie versprochen, möchte ich heute ein bisschen erzählen, was ich in den nächsten Wochen so machen werde. Nach sieben Monaten Arbeit, habe ich schweren Herzens auf Ende April bei Brandy Melville gekündigt. Schließlich kann ich auch nicht ewig dort weiter arbeiten... Der eigentliche Grund, weshalb ich genau jetzt gekündigt habe, ist jedoch, dass ich ab morgen für mindestens vier Wochen in Italien sein werde. Schon seit einer Weile habe ich auf Workaway nach einer Auslandsgelegenheiten in verschiedenen Ländern gesucht. Auf der Seite findet man Hosts auf der ganzen Welt, denen man für einige Zeit bei unterschiedlichen Dingen helfen kann, wofür man dann Kost und Logie bekommt. Das Prinzip ist also so ähnlich wie Work and Travel, wobei man weniger arbeitet und entsprechend kein Geld verdient.
Nachdem mir viele Gastgeber leider nicht geantwortet haben oder etwas anderes dazwischen kam, habe ich schließlich einen Platz in einem B&B in Italien gefunden, wo ich die nächsten vier Wochen verbringen werde. Ich bin schon total gespannt und aufgeregt und hoffe, das Wetter macht mit. Natürlich ist Italien nicht Australien, aber dennoch ist es mal ein Anfang und vielleicht kann ich meine Italienisch-Kenntnisse dort auch wieder etwas auffrischen. Wenn ich zurück komme heißt es dann erst Mal entscheiden, ob ich dieses Jahr studieren will oder doch noch eine längere Zeit im Ausland verbringen werde...
Aber jetzt genieße ich hoffentlich vorerst die Zeit in Italien und werde viele neue Erfahrungen machen, die mir eventuell ja bei der Entscheidung helfen könnten :)

Kommentare :

  1. Wie aufregend, ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele tolle Abenteuer in Italien! :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich sehr aufregend an.
    Eine Freundin macht so etwas ähnliches zur Zeit in Island und sie möchte einfach nicht weg von dort. Sie verschiebt ihre Rückreise immer wieder weiter nach hinten :D

    Viel Spaß in und Erfolg in Italien wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Sarina

    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm