Home About Contact Cooperation Impressum

16. November 2015

What's in my bag

Ihr Lieben,
Schon eine ganze Weile hatte ich vor, mal einen "What's in my bag" Post zu machen. Erst habe ich es zeitlich nicht geschafft, dann habe ich mich bewusst dafür entschieden, erst nach meinem Geburtstag die Fotos zu machen. 
Aber von vorne: Ich trage seit einem halben Jahr im Alltag meistens meinen Rucksack von weebit. Er ist total praktisch, sehr schön und passt meiner Meinung nach viel besser zu mir als so manche Tasche. Auf Dauer ist es auch bequemer und gesünder, wenn nicht nur eine Schulter belastet wird. Außerdem gibt es natürlich viel Platz für meinen ganzen Kram. Immer dabei habe ich selbstverständlich meinen Geldbeutel, den ich übrigens zum Geburtstag bekommen habe, genauso wie den Filofax Kalender. Klar habe ich ein Smartphone, aber ich mochte es schon immer viel lieber, meine Termine und Notizen handschriftlich festzuhalten. Ich liebe es, meinen Planer zu gestalten, verschiedene Stifte und Masking Tapes zu verwenden und und und... Da nehme ich auch gerne das zusätzliche Gewicht auf mich. Aber zurück zu meinem Tascheninhalt: auf keinen Fall fehlen dürfen natürlich auch ein Lippenpflegestift, ein Haargummi sowie mein Schweizer Taschenmesser. Außer dem üblichen Messer, der Schere und der Feile hat meins auch noch einen Nagelknipser, was sich hin und wieder als sehr nützlich erweist.
Vor allem im Sommer, aber auch jetzt, wenn die Sonne tief steht, darf natürlich die Sonnenbrille nicht fehlen. Nachdem ich sie so oft zuhause vergessen habe, trage ich sie nun meistens mit mir rum, so bin ich immer gewappnet. 
Selbstverständlich habe ich auch mein iPhone sowie Kopfhörer immer dabei, die für mich vor allem in der Bahn nicht wegzudenken sind. Nicht auf dem Bild ist meine Wasserflasche. Ich trinke generell total viel Wasser und habe keine Lust mir immer etwas zu kaufen, da das schon auf den Geldbeutel geht, weshalb ich einfach immer eine Flasche im Gepäck habe. Auf dem Foto fehlt außerdem auch ein Buch, denn ich fahre immer mit der S-Bahn zur Arbeit und nachdem ich während der Schulzeit meistens gelernt habe, lese ich nun auf der Fahrt sehr gerne, so vergeht die Zeit wie im Flug.
Kalender - Filofax | Pflegestift - Börlind | Sonnenbrille - Krass | Haargummi - Brandy Melville | Geldbeutel - Fritzi aus Preußen

Kommentare :

  1. der rucksack ist echt cool! magst du vielleicht mal einen extra post zum filofax machen und wie du ihn organisierst? das wäre sicher interessant!

    AntwortenLöschen
  2. der rucksack sieht echt gut aus :)
    und ein post zum filofax würd mich auch interessieren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm