Home About Contact Cooperation Impressum

20. September 2015

Kiss my eyes and lay me to sleep.

So langsam wird es anscheinend wirklich Herbst... Die Blätter der Bäume werden bunt, es regnet und ist vor allem Nachts unglaublich kalt, wenn man bedenkt, dass es vor zwei Wochen noch dreißig Grad hatte. Bene und ich haben angefangen Modern Family zu schauen, weil jetzt die Zeit kommt, in der man sich am liebsten ins Bett kuschelt und Filme schaut. Außerdem schaue ich Gossip Girl. Eigentlich wollte ich nur die erste Folge schauen, aber dann hat es mir doch irgendwie gefallen. Man merkt: nun beginnt die kalte Jahreszeit. Von mir aus könnte es zwar in einem Monat spätestens wieder Sommer werden, aber was soll man machen. Wenn es Schnee gibt, finde ich den Winter auch wunderschön. Es ist nur immer so dunkel.
Vergangene Woche war ich in der Stadt und habe mich in Läden umgehört, ob sie jemanden suchen. Ich habe einen Lebenslauf geschrieben, während meine Schwester in der Schule saß, habe mit der Versicherung telefoniert und und und... Es ist komisch, sich plötzlich um solche Dinge kümmern zu müssen, bisher wurde uns immer gesagt, was wir tun sollen, was wir bis wann fertig haben müssen, wie wir es machen sollen. Und jetzt plötzlich steht man da und muss sich um all das sorgen, was die Eltern bis jetzt für einen gemacht haben, oder was einfach noch keine Rolle spielte... Zum Glück hilft mir meine Mama trotzdem noch bei solchen Dingen, ohne sie wäre ich komplett aufgeschmissen. Warum haben wir in der Schule bloß nichts von Versicherungen und co. gelernt? Naja, meine Tour durch die Läden hatte das Ergebnis, dass ich am Dienstag Probearbeiten darf. Mal sehen wie's läuft, ich hoffe natürlich, dass ich den Job bekomme und es mir so erspart bleibt, Bewerbungen zu schreiben. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Probearbeiten/Arbeiten in Klamottenläden? Ich bin schon jetzt aufgeregt, ich hoffe so sehr, dass alles klappt!

1 Kommentar :

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm