Home About Contact Cooperation Impressum

6. Dezember 2012

Question-Answer

Endlich habe ich den Question-Answer Post fertig gestellt und hier könnt ihr ihn nun sehen. Ich hoffe er gefällt euch. Wenn ihr noch mehr Fragen habt, könnt ihr sie mir jederzeit gerne auf Formspring stellen.

Allgemein

Wer sind deine Lieblingsmusiker und welche Musikrichtung hörst du?
Ich mag einige Musiker sehr gerne, besonders Linkin Park, Cro, Adele, Lena, Evanescence, Madonna, Hurts, I blame Coco,... mein Lieblingslied ist von Sade. Und...kennt ihr Sam? Die sind noch relativ unbekannt aber wirklich cool :) Ich höre verschiedenes, meistens Pop, Alternative, Rock, Raop xD und auch ab und zu Klassik.

Hast du eine(n) Lieblingssänger/in oder Band??
Linkin Park, Cro▲

Hast du einen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie?
Meine Lieblingsfilm ist Black Swan. Außerdem liebe ich Vincent will Meer und LOL. Aber die französische Version, also das Original. Der neue gefällt mir nicht. Und jetzt lacht mich bitte nicht aus: Meine Lieblingsserie ist Dance Academy. Ansonsten schaue ich keine Serie regelmäßig.

Spielst du ein Instrument?
Ja, ich spiele Klavier. Und früher habe ich Blockflöte gespielt, wie so ziemlich jedes kleine Mädchen :)

Bekommst du Taschengeld? Wie viel? Verdienst du dir noch etwas dazu?
Ja, in etwa 20 Euro im Monat und ich gehe babysitten.

Wie oft gehst du in der Woche tanzen?
Ich gehe 3 Mal in der Woche tanzen, also an drei Tagen. Aber an zwei Tagen habe ich Ballett und Jazz/HipHop, weil das zufällig immer am gleichen Tag ist. Wobei an einem Tag bin ich eigentlich nicht beim Jazz/HipHop angemeldet, das heißt ich gehe nicht immer hin, aber zurzeit meistens :) Insgesamt habe ich also 4-5 Tanzstunden in der Woche, die jeweils eine Stunde oder 1 1/2 Stunden gehen.

Bist du sehr gelenkig - kannst du Spagat?
Ich bin gelenkig und kann Spagat. Ich würde aber nicht sagen, dass ich außergewöhnlich gelenkig bin.

Wer ist dein Vorbild??
Ich habe kein Vorbild, es gibt lediglich Menschen, dich ich bewundere. Zum Beispiel bewundere ich viele selbstbewusste Mädchen, weil ich selber relativ schüchtern bin. Aber ein Vorbild sind sie deshalb nicht für mich. Meine Ballettlehrerin, bewundere ich für ihre Lässigkeit und sie hat eine wahnsinnige Ausstrahlung, besonders auf der Bühne. Vorbilder sind die Personen, die ich bewundere, für mich aber nicht. Ich denke, dass man sich nicht nach Anderen richten sollte, das schönste ist, wenn man man selbst ist. Ich kenne das, wenn man meint, Andere seien besser und ich weiß, es ist schwierig das zu überwinden. Mich selbst vollständig zu akzeptieren ist auch für mich sehr schwer und ich ertappe mich auch manchmal dabei, wie ich denke, ich wäre so gern wie diese oder jene. Aber ich denke das kommt auch mit dem Alter, also das man das überwindet und ich bin jetzt so weit, das ich

Hast du einen Freund?!
Nein :)

Was ist dein Lieblingsbuch? :)
Das ist eine schwierige Frage, da ich sehr viel lese und es wahnsinnig viele tolle Bücher gibt. Eines davon ist zum Beispiel "Bevor ich sterbe", es ist einfach wunderschön. Ich habe auch ein paar Bücher zum Geburtstag bekommen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie auch toll sind, habe sie aber noch nicht gelesen.

Du hast Skyfall gepostet. Das ist ja das Lied vom neuen James Bond. Magst du den? Gehst du in den neuen kinofilm skyfall? <3
Ich mag James Bond nicht, ich stehe generell nicht so sehr auf solche Filme. Ich denke ich werde ihn mir deshalb auch nicht ansehen. Aber ich liebe das Lied einfach, unabhängig von dem Film.

Hast du schon mal einen eigenen Tanz choreografiert? Wenn ja könntest du ein Video davon auf deinen Blog stellen? Dass würde mich echt interessieren.  
Ja habe ich. Ich weiß nicht, ich denke eher nicht. Ich finde Videos ziemlich privat, denn das ist noch mal was ganz anderes als Fotos. Vielleicht später mal, aber im Moment möchte ich das eigentlich nicht.

Linkin Park??

♥ Ist einfach die beste Band.

Schule | Zukunft

Willst du später studieren? Wenn ja was?
Darüber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, ich weiß es nicht.

Deine Lieblingsfächer?
Sport, Französisch, Englisch (auch wenn die Lehrerin mir den Spaß daran nimmt)

Deine Hassfächer?
Italienisch, Physik, Chemie, Gemeinschaftskunde, Deutsch, Mathe

Dein morgendlicher Tagesablauf (Anziehen,Schminke,Frühstück..)? Vielleicht mit Zeit?
06:10  Wecker klingelt
06:20  Aufstehen, schauen wie's Wetter wird
06:25  anziehen
06:35  Ins Bade gehen, schminken, Haare machen
06:45  Frühstücken
06:55  Zähne putzen
07:00  Schulzeug fertig packen
07:05  Jacke und Schuhe anziehen
07:10  losgehen

Was nimmst du alles in die Schule mit?
Alles was ich für den Unterricht brauche, Mäppchen, Vesper, Trinken, Geldbeutel, Handy, iPod, Vokabeln um sie auf dem Weg zu lernen, Deo, Haarbürste

Wie lernst du? (für Exen&Schulaufen..)
Ich fange meistens am Wochenende vor der Arbeit an zu lernen. Ich schreibe mir aber nur sehr selten Lernzettel, weil mir das meistens zu viel Arbeit ist. Nur für Mathe find ich es ganz sinnvoll, mir die wichtigsten Formeln noch mal aufzuschreiben. Also lerne ich meistens direkt aus dem Heft. Erst lese ich mir alles ein paar mal durch, dann stelle ich mir selber Fragen, also frage mich selbst ab.

Wie sieht dein Ordunungsystem (Hefte,Bücher etc.) für die Schule aus?
Ich habe einen Gesamtordner für alle Fächer, die Bücher die wir brauchen und für manche Fächer noch extra Hefte, wie z.B. in Chemie ein Formel- und Vokabelheft.

Weist du schon was du werden willst oder hast du Pläne für die Zukunft?
Nach dem Abitur würde ich gerne ein Auslandsjahr machen, am liebsten würde ich an eine Tanzschule in Australien oder USA gehen. Frankreich wäre aber auch toll. Mein Traum ist es, später mal etwas mit Tanz zu machen, also entweder Tänzerin zu werden oder Ballettlehrerin.

Blog

Wie ist es dazu gekommen das du einen Blog hast?
Zu der Zeit las ich noch hin und wieder die BravoGirl. Dort habe ich Julias Blog Dazzled in der Kategorie Blogstar gesehen. Ich schaute ihn mir an und war begeistert. Von ihrem Blog aus stieß ich auf weitere Blogs, die mich faszinierten. Ich wollte sowas auch machen. Ich sprach es mit meinen Eltern ab und sie erlaubten es mir und tadaaaa: "Verzaubert" war geboren!

Wie hast du es geschafft, dass du so bekannt geworden bist?
Ich nahm an Blogvorstellungen teil und hinterließ Kommentare auf Blogs, die mir gefielen. Dann wurde ich von Ina auf ihrem Blog Cityglam vorgestellt, wodurch einige neue Leser ihren Weg zu mir fanden, da der Blog ziemlich bekannt ist. Kurz darauf wurde ich von der BravoGirl vorgestellt, weshalb die Leserzahl weiter wuchs. Naja und seit dem hat sich das halt so entwickelt, ich wurde ab und zu vorgestellt und manche Leute stießen einfach zufällig auf meinen Blog.

Und wie machst du immer diese schönen Layouts?!
Naja, ich kenne mich da eigentlich gar nicht aus. Ich probiere einfach verschiedenes im Vorlagendesigner aus, bis ich zufrieden bin, also völlig unspektakulär. Nur mit meinem Header bin ich nie so wirklich zufrieden.

Kommentare :

  1. Ein toller Post <3!
    Ich liebe Linkin Park ebenfalls
    Grüße Maya

    AntwortenLöschen
  2. Keine Sorge, ich mag dance academy irgendwie auch ;)
    Du bist mir echt sympathisch!!! Den Post finde ich toll (und die Antworten auch :D)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht, "Bevor ich sterbe" ist ein schönes Buch. :)
    Und ich habe gehört, dass es verfilmt wurde! :)

    Lg. Sophie ♥
    PS: Hast du vielleicht Lust, an dem Weihnachtsgewinnspiel auf meinem Blog teilzunehmen? Schau vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du hast wirklich einen schönen Blog! :)

    Vielleicht hast du ja Lust, mal bei mir vorbeizuschauen und bei meiner Aktion "Blog Of The Month" mitzumachen? Würde mich wahnsinnig freuen ♥

    Barbara

    http://hero--factory.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm