Home About Contact Cooperation Impressum

29. Dezember 2012

All the darkness in the world cannot extinguish the light of a single candle.

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich ein paar düstere Bilder für euch, mir gefallen sie aber ganz gut. Ich habe in den letzten beiden Tagen zwei Leser verloren...ist echt traurig. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich posten soll, weil ich irgendwie zurzeit wie schon gesagt beinahe keine Rückmeldung mehr bekomme, was ich wirklich schade finde. 
Dann möchte ich noch das Thema GFC ansprechen, da zurzeit das Gerücht die Runde macht, GoogleFriendConnect würde in der nächsten Zeit komplett abgeschafft werden. Natürlich habe auch ich mich danach erkundigt und auch nach Alternativen Ausschau gehalten. Hierbei wäre außer Bloglovin Blog-Connect eine gute Alternative. Jedoch musste ich feststellen, dass man sich da nur anmelden kann, wenn man entweder Google+ oder Facebook hat. Und ob ihr's mir glaubt oder nicht: ICH URZEITMENSCH HABE KEIN FACEBOOK-PROFIL! Und zwar aus dem Grund, dass ich einfach keine Lust darauf habe und es auch irgendwie cool finde, dass ich kein Facebook habe. Ich finde es wirklich ätzend, dass man für jeden Scheiß Facebook braucht! Ich mein Hallo? Es gibt auch noch Menschen wie mich die kein Facebook haben!?! Aber okay, ich komme vom Thema ab. Jedenfalls hat sich diese Alternative dadurch vorerst erübrigt, was ich wirklich blöd finde.
Andererseits GLAUBE ICH NICHT, DASS GFC ABGESTELLT WIRD! Ganz einfach aus dem Grund, dass man diese Information nur auf Blogs finden kann und nicht über Google oder GoogleFriendConnect selbst. Und Leute, ich glaube wirklich, dass wenn GFC abgestellt werden würde, die Blogger-Nutzer darüber informiert werden würden. Und damit meine ich nicht, dass auf den Blogs ein Gerücht umgeht, sondern, dass da irgendwie bei Blogger eine Meldung käme. Und das ist nicht der Fall. Ich habe mal danach gesucht und bin nur auf diese Meldung auf dem offiziellen Google-Blog gestoßen. Naja, ich jedenfall denke und hoffe, dass ich nichts übersehen habe und dass es sich bei der endgültigen Abstellung von GoogleFriendConnect lediglich um ein blödes Gerücht hält. Ich werde also allen Blogs weiterhin über GFC folgen, dadurch befinden sie sich dann übrigens auch im Google-Reader! Zur Sicherheit folge ich den Blogs noch über Bloglovin, aber nur damit ich für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintreten wird, meine Leseliste nicht verliere. 
Also ihr Lieben, scheut euch nicht, mir weiterhin über GFC zu folgen und außerdem wäre es natürlich noch schön, wenn ihr mir zur Sicherheit noch bei Bloglovin folgen würdet. Außerdem könnt ihr mir noch bei Formspring und Tumblr folgen, da bekommt man ja auch ein bisschen was hiervon mit. Trotzdem glaube ich nicht, dass GFC abgestellt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn. Letztendlich kommt es sowieso nicht auf die Leser an, sondern auf den Spaß am Bloggen, die Kommentare und die Seitenaufrufe.
Edit: Dank Lilly habe ich jetzt doch Blog-Connect, da sie mir gesagt hat, dass das einfache Google-Konto genügt und dass man kein Google+ benötigt um sich dort anzumelden! Also folgt mir (in der Sidebar)!

Kommentare :

  1. Puuhhh, ich dachte schon ich wäre der letzte Mensch OHNE Facebook-Account. Ich kann diesen ganzen Facebook-Hype auch nicht verstehen. Dabei finde ich es besonders traurig, dass man inzwischen manchen Infos, selbst von Firmen oder dem TV, nur noch über Facebook bekommt "...besuchen Sie unser Facebook Seite..." Ich meine, hey, wofür gibt es Websites? Ich will Facebook meine Daten nicht geben, sodass die ein Vermögen damit verdienen, ohne das ich etwas davon habe. Aber Du scheinst da ja zumindest ähnlicher Meinung zu sein.
    Bei den Kommentaren scheint es im Moment insgesamt etwas ruhiger zu sein, zumindest bist Du nicht die einzige Bloggerin, die sich über wenige Rückmeldungen "beschwert".
    Das Du zwei Leser verloren hast, wundert mich, ich finde nämlich nicht, das Dein Blog nachgelassen hat. Bei dem miesen Wetter ist es nun mal schwieriger gute und abwechselungsreiche Bilder zu machen. Ich bin heute selber vergeblich zwei Stunden durch den Wald gelaufen :( Ich finde Deinen Blog auf jeden Fall sehr lesenswert und freue mich auf jeden Post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch kein Facebook-Account und ich stimm dir da voll und ganz zu :)

      Löschen
    2. Jaaaa, ich bin auch noch ein Urzeitmensch ohne Facebook-Account!!!! ... und ich bin stolz darauf!
      Es beruhigt mich, dass es bei vielen gerade etwas weniger Kommentare sind, ich dachte schon...
      Übrigens, wie gesagt habe ich keinen Facebook-Account, bin aber trotzdem bei Blog-Connect angemeldet, Kim. Ich glaube, wenn du bei Googlemail angemeldet bist, musst du auf das g+ -Symbol klicken und kannst dich da mit deinem Googlemail-Account bei BC anmelden, hat zumindest bei mir funktioniert. Und ich schwöre, ich war kein einziges Mal auf g+...!
      LG

      Löschen
  2. Da beruhigst du mich aber ein bisschen, wenn du auf keiner offiziellen Website gelesen hast, dass GFC abgeschafft werden soll. ;) Ich habe daran aber auch nie so wirklich geglaubt und hoffe nun auch, dass das nicht abgeschafft wird. Wäre für viele ja auch ein großer Verlust.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog und tolle Bilder!
    Du bist wirklich hübsch :)
    Lust mal vorbeizuschauen?
    http://whsprngwnd.blogspot.de/

    Mit liebem Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  4. die bilder gefallen mir total ! :)
    das mit GFC ist ja wirklich total doof. :/ auf der einen seite glaube ich nicht wirklich daran da das gerücht ja auch schon letztes jahr rumgegangen ist , auf der anderen seite habe ich gehört das es jetzt sogar schon auf dem offizielen blog von google bestätigt wurden ist.. ich habe keine ahnung , aber ich würde es sehr sehr schade finden !

    danke danke , wirklich tausend dank für deine lieben worte ! ♥ habe mich sehr gefreut !

    ich wünsche dir ebenfalls einen guten rutsch & alles liebe :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm