Home About Contact Cooperation Impressum

16. Juli 2012

Amrum Teil 2

Hey ihr Lieben,
heute habe ich weitere Fotos von Amrum für euch. Sie sind hauptsächlich am Montag, unserem zweiten Tag, entstanden. Ausnahmsweise sind sie mit meiner Digitalkamera gemacht worden, die ging an dem Tag kaputt :(
Eigentlich war die Wattwanderung für den Montag geplant, aber wie man auf dem ersten Bild unschwer erkennen kann, war das Wetter nicht so Bombe. Stattdessen fuhren wir also mit der Fähre auf die Insel Föhr, wo wir uns den Ort Wyk anschauen durften und in ein (Kinder-)Museum gingen.
Wir liefen also durch die Straßen von Wyk, als wir ein hübsches Café sahen. Es trägt den Namen "Zuckersüß" und genau das war es auch. Da es regnete und kalt war, entschlossen wir uns hinein zu gehen. Die Einrichtung war hauptsächlich rosa und blau. Es gab auch alles Mögliche zu kaufen wie Taschen, Tassen und Mäppchen. Wir waren in etwa zu neunt und kauften uns jeder ein rosafarbenes Mäppchen mit Cupcakes drauf, typisch Mädchen eben. Zu essen bestellten wir uns Waffeln und Cupcakes. Ich aß einen Cupcake, welcher noch warm war, mit kaltem Schoko-Topping, was wirklich lecker war.
Nachdem wir das Café verließen, gingen wir mit der ganzen Klasse in das Museum. Dort konnte man kleinere Fische und Meerestiere in Aquarien betrachten, einen Film über das Watt sehen und vieles über den Lebensraum Watt erfahren. Es war aber nicht so bombenmäßig, da es eher für Kinder gemacht war und ziemlich klein war. Außerdem ging dort meine Kamera kaputt, weshalb meine Laune sowieso nicht die Beste war.
Okay, jetzt ein bisschen Bilderflut, ist aber alles von einem Tag und ich musste mich trotzdem noch entscheiden, also wir haben in den nächsten Tagen noch einige Amrum-Posts vor uns :)

Letztes Foto, das mit meiner Digital-Kamera entstanden ist :(
Blogvorstellungsaktion hier.

Ich habe noch eine Frage an euch: welche Digitalkamera nutzt ihr und könnt ihr sie mir empfehlen? 

Kommentare :

  1. keine ursache, hab' ich gern gemacht (:
    digitalkamera: canon oder lumix!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine Panasonic Lumix DMC TZ8. Ist nicht das neuste Modell, bin aber trotzdem ziemlich zufrieden mit ihr, da sie ihren Zweck für meine Verhältnisse (Fotografieren als Hobby und als Erinnerung :b) supi erfüllt. (:

    Und schöne Bilder von Amrum.

    AntwortenLöschen
  3. Der Laden ist der Oberhammer da würde ich auch mal gerne hingehen ;)

    Ich habe die easyshare M583 von Kodak und kann mich nicht beschweren ;) Auf meinem blog habe ich auch darüber berichtet ;)

    Liebste Grüße, Linda

    http://full--of--joy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Insel.
    Äh ja Kamera...
    Canon d400
    Is gut und ich hab so ne fujifilm, die sind alle sehr preiswert und trotzdem gut.
    Ist übrigens ein Super Blog, Kim.

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Ich war in den Pfingstferien auf Föhr, auch im Zuckersüß. In drei Tagen sind bei uns So.-F., da fahren wir nach Amrum ;)
    LG MAYA von onlygirl3.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden positiven Kommentar. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Fragen wenn möglich bei ask.fm